Ob im Fachhandel, im Supermarkt oder beim Discounter: Bio-Produkte gibt’s inzwischen fast überall. Bio-Handelseigenmarken haben die Entwicklung in den letzten Jahren dominiert; gleichzeitig werden immer mehr große Fachhandelsmarken im klassischen Lebensmitteleinzelhandel gelistet. Hersteller müssen sich auf die unterschiedlichen Anforderungen von Fachhandel bis zum Discount einstellen, und auch der Naturkostfachhandel muss sich diesen neuen Gegebenheiten stellen. Welche Strategien dabei erfolgversprechend sind, was Qualität kostet und welche Handelsformen Bio noch weiter nach vorne bringen können, darüber diskutieren hochrangige Stakeholder*innen vom 20. bis 21. November 2024 bei den VII. Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg/Jagst. Die Präsenz von Entscheider*innen quer durch die gesamte Wertschöpfungskette bis hin zu Verbänden und Politik ermöglicht dabei den Aufbau neuer Partnerschaften und Netzwerke. Als Referierende sprechen unter anderen: Philipp Skorning (Managing Director Buying, ALDI SÜD), Friedemann Wecker (Bauck Mühle), Prof. Dr. Stephan Rüschen (DHBW Heilbronn), Jan Plagge (Präsident Bioland), Steffen Reese (Geschäftsführer Naturland), Alexander Gerber (Vorstand Demeter), Kathrin Jäckel (Geschäftsführerin Bundesverband Naturkost Naturwaren) sowie Anne Baumann (Geschäftsführerin Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller/AöL). Seien Sie bei diesem renommierten Branchentreffen der ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft mit dabei! Alle Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie auf der Website der Akademie Schloss Kirchberg. Den direkten Link zur Anmeldung finden Sie hier.